Sätze die man in der Schwangerschaft zu hören bekommt.

Nun bin ich mittlerweile in der 24 ssw.
Und ehrlich gesagt habe ich immer noch keine Glücksgefühle.
Aber warum erwarten alle das man super glücklich damit ist ?
Nun habe ich schon viele Beiträge gelesen wo es vielen Frauen genau so geht, dass beruhigt  mich etwas aber auch ich wäre gerne glücklich darüber.

Dann kommen die Fragen und Sätze die dich irgendwann zur Weißglut bringen.

 „War es geplant/gewollt“ - Nein es war nicht geplant, das isst ihr wohl alle selber wir haben gerade ein Haus gekauft, ich wollte gerade einen Arbeitsvertrag mit mehr Stunden und er ist zurzeit in der Meister Schulen und verdient keinen Cent. aber jetzt ist es so und ich habe keine Angst nicht mit dem Baby klar zu kommen, nein ich habe Angst vor dem finanziellen und das die
Beziehung  nach 7 Jahren jetzt dadran kaputt geht.

„Willst du stillen“ - Wer möchte das nicht gerne aber ob das so einfach bei uns funktioniert weis ich doch jetzt noch nicht.Aber woher wollt ihr das auch wissen ihr habt ja alle mit dem Thema noch nichts am Hut.

„Du versteckst es ja immer man sieht es ja garnicht“ -Ne nichts verstecke ich, ich bin froh das ich noch in meine normal Klamotten passe warum sollte ich jetzt nur noch hautenge Kleidung tragen damit ihr alle weiter auf mich glotzen könnt und ungefragt eure Meinung über mein Äußeres in den Raum werfen könnt? Nein danke.

„So langsam sieht man es aber schon richtig“ - Ja ich weis und jetzt hör bitte auf auf meinen Bauch zu starren. Es ist für mich kein schönes Gefühl das ich immer dicker werde meine Klamotten langsa nicht mehr passen und ich einfach nichts dagegen tuen kann, gefangen im eigenen Körper.

„Freut ihr euch“ - Nein ich freue mich nicht und das kann ich auch nicht verbergen aber jetzt könnt ihr alle euer Maul dadrüber zerreißen das ich mich nicht über ein Kind freue obwohl das ja sowas tolles ist und das wisst ihr weil ihr es gehört habt wie toll so eine Schwangerschaft doch ist und wie schön dieser Bauch ist könnt ihr erstmal in die Situation. Ich find es zum Kotzen.

„Genies die Zeit zuhause, ist doch schön“ - Würde es mir schlecht gehen und ich wäre wirklich nicht in der Lage zu arbeiten, könnte ist es vielleicht besser akzeptieren. Aber jetzt werde ich 6 Monate nicht Arbeiten dürfen da ich direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen habe. Mir geht es aber blendend ich fühle mich nichtmal Schwanger. Die Einsamkeit holt mich langsam ein ich fühle mich total unnütze denn plötzlich braucht mich keiner mehr, so werde ich noch weitere 4 Monate zuhause sitzen müssen während für alle anderen das Leben normal weiter geht.

„Hoffentlich haben sich die Corona Maßnahmen gelockert bis zur Geburt sonst darfst du im Krankenhaus ja keinen Besuch bekommen“ - Ich hoffe das ich meine Ruhe habe und niemand von euch ungefragt ins Zimmer platzt. Ich weis doch noch garnicht wie es mir danach geht.

„Spürst du denn schon was“ - Ja fühlt sich komisch an. Aber auch da überkommen mich keine Glücksgefühle egal wie feste er tritt.

„Da musst du jetzt durch“ - Ja ich weis da muss ich jetzt durch und am besten überglücklich dadrüber sein so wie ihr es euch alle vorstellt. Und dieser Satz hilft mir auch nicht weiter.

„Du gehst noch reiten  das würde ich aber lassen “ - Ja und so lange wie ich mich dabei wohl fühle werde ich es weiter machen, dass ist schließlich die einzige Beschäftigung die ich noch habe und es macht mich glücklich es ist das einzige was aus meinem Alltag geblieben ist.

Am liebsten möchte ich mich bis zur Geburt verstecken und erst danach wieder das Haus verlassen.

Ich freue mich wenn es vorbei ist.




Kommentare

Beliebte Posts